Neues Instrument im Angebot: KAWAI ES-110

Kawai ES-110

Das KAWAI ES-110 ersetzt den Vorgänger ES-100, das wir im letzten Jahr im Angebot hatten. Im Vergleich zum Vorgänger ist das neue Modell in den wichtigsten Disziplinen deutlich besser geworden.

Die Klangerzeugung des ES-110 stammt aus dem Premium-Segment bei KAWAI. Der als Vorbild dienende SK2 Flügel stammt vom Tochterunternehmen Shigeru-Kawai und ist aufwendig Taste für Taste digital aufgenommen worden. Das ist in dieser Klasse durchaus selten!

Damit bietet sich das ES-110 vor allem für Interessenten mit gehobenen Ansprüchen an. Auch Profilmusiker werden den kernigen Sound der KAWAI Instrumente mögen. Mit einem separaten LINE-OUT ist das Instrument auch für die Bühne bestens geeignet. Darüber dürfte der kräftige Sound noch besser klingen, als über die eingebauten 2x 7 Watt Lautsprecher.

Ein weiteres Highlight ist (wie schon beim Vorgänger) der Registrierungsspeicher. Hier macht das ES-110 die etwas unhandliche Bedienung wett, in dem z.B. die Lieblingseinstellungen als Ein-Klick-Einstellung abgespeichert werden können. Damit ist es möglich, sogar die etwas aufwendig versteckten Funktionen wie Transponieren oder Verändern der Stimmung im Vorfeld für den schnellen Einsatz abzuspeichern.

Das ES-110 kann ab sofort in unserem Webshop angemietet werden.