Hier stehen die am häufigsten gestellten Fragen!

Fragen zur Bestellung

Suche dir in unserem Webshop ein Instrument aus, das du gern haben möchtest. Der Shop zeigt dir die wichtigsten Informationen über das Instrument und die Preise für die Miete des jeweiligen Instrumentes an. Wenn du alle Schritte im Bestellprozess erledigt hast, klicke auf “Mietvertrag anfordern”. Wir senden dir dann per Mail einen Mietvertrag zu, den du uns unterschrieben zurücksendest (per Mail an info@tastenexpress.de, online unter www.tastenexpress.de/vertrag oder per Post).

Sobald die Überweisung des Erstbeitrages (die erste Monatsmiete, die Servicepauschale und eine Kaution (keine Kaution auf Zubehör)) bei uns eingegangen ist, verschicken wir das Instrument. Um dir dein Instrument pünktlich zu Mietbeginn schicken zu können, beachte bitte die Fristen für Zahlung und Unterlagen, die wir dir per Mail mitteilen.

Tipp: Wenn du nicht immer an die Zahlungen denken möchtest, machen wir das gern für dich. Fülle dafür einfach das SEPA-Lastschriftmandat aus, welches dir bei der Bestellung angeboten wird oder wir dir auch zusammen mit deinem Mietvertrag noch einmal schicken.

Alle Mietgegenstände kannst du bei uns entweder zum 1. oder zum 15. eines Monats mieten.

Damit eine pünktliche Lieferung zu Mietbeginn gewährleistet werden kann, sollte die Bestellung etwa 10 Tage vor Mietbeginn eingegangen sein.

Tipp: Wir versenden deine Mietgegenstände in der Regel, sobald wir alles Nötige von dir bekommen haben. Wenn wir schnell zusammenarbeiten, kann es also sein, dass dein Instrument auch ein paar Tage vor Mietbeginn bei dir eintrifft!

Bei uns gibt es eine Kündigungsfrist von mindestens 14 Tagen. Dein Mietvertrag endet nach der Abgabe deiner Mietgegenstände zum nächsten 1. oder 15. eines Monats.

Wenn du deinen Mietvertrag beenden möchtest, beauftragst du einfach unter https://tastenexpress.de/rueckgabe/ die Rückgabe deiner Mietgegenstände. Eine zusätzliche schriftliche Kündigung ist nicht notwendig.

Natürlich kannst du dein E-Piano oder Keyboard auch dann noch mieten.

Sobald alle Voraussetzungen von dir erfüllt wurden, geben wir deine Mietgegenstände in den Versand. Eine Lieferung pünktlich zu Mietbeginn kann dann aber nicht mehr garantiert werden.

Bitte beachte, dass die Mietzahlungen dennoch ab dem anfangs vereinbarten Mietbeginn anfallen.

Solltest du trotz rechtzeitigem Absenden der Unterlagen und Überweisung der ersten Zahlung dein Mietinstrument erst nach Mietbeginn erhalten, erstatten wir dir natürlich die Tage, in denen du das Instrument nicht nutzen konntest.

Gern kannst du das Instrument auch für wenige Tage mieten.

Bitte beachte, dass wir in diesem Fall den Mindestmietpreis von drei Monaten berechnen.

Bestelle einfach dein Wunschinstrument im Webshop und hinterlasse uns bei deiner Bestellung eine Nachricht, von wann bis wann du das Instrument benötigst.

Ja, die Kaufoption gibt es! Gerne kannst du dein Instrument übernehmen.

In deinem Mietvertrag findest du den Mietkaufpreis für deine Mietgegenstände. Wir rechnen dir bis zu sechs gezahlte Monatsmieten und die zu Beginn hinterlegte Kaution auf den Kaufpreis an.
Nach sechs Monaten schicken wir dir automatisch ein Mietkaufangebot zu.

Du kannst deine Mietgegenstände auch früher oder später kaufen. Erfrage hierfür einfach telefonisch oder per Mail ein individuelles Mietkaufangebot.
Ab Rechnungsdatum des Mietkaufes hast du zwei Jahre Garantie bei uns.

Bevor wir deine Mietgegenstände zu dir schicken können, brauchen wir von dir den unterschriebenen Mietvertrag, eine Kopie deines Personalausweises oder Passes und die Zahlung des Erstbeitrages oder ein SEPA-Lastschriftmandat.

Nach Eingang deiner Bestellung senden wir dir in der Regel innerhalb von 24 Stunden deinen persönlichen Mietertrag per Mail zu. In dieser Mail findest du alle notwendigen Formulare wie Mietvertrag, SEPA-Lastschriftmandat und unsere Mietbedingungen, sowie eine Zusammenfassung der zu leistenden Zahlungen (Erstbeitrag).

Die notwendigen Unterlagen kannst du uns am schnellsten zukommen lassen, indem du sie per Mail an info@tastenexpress.de schickst oder über unsere Website hochlädst.

Den Vertrag kannst du entweder direkt in der beschreibbaren PDF ausfüllen, die wir dir zuschicken, oder ausgefüllt einscannen oder qualitativ hochwertig abfotografieren.

Natürlich kannst du die erforderlichen Unterlagen auch per Post zu uns schicken. Beachte hierbei, dass die Zustellung des Briefes einige Tage dauern kann.

Den Erstbeitrag kannst du entweder zeitnah auf unser Konto überweisen oder du füllst das SEPA-Lastschriftmandat bei der Bestellung oder in der PDF aus, die wir dir zusammen mit deinem Mietvertrag zuschicken.

Wir versenden deine Mietgegenstände in der Regel, sobald wir alles Nötige von dir bekommen haben. Wenn wir schnell zusammenarbeiten, kann es also sein, dass dein Instrument auch ein paar Tage vor Mietbeginn bei dir eintrifft! Die Nutzung vor Mietbeginn geht dann auf Kosten des Hauses!

Tipp: Wenn du uns kein SEPA-Lastschriftmandat geben möchtest, dein Instrument aber so schnell wie möglich zugeschickt bekommen möchtest, hilft es uns, wenn du uns für den Erstbeitrag einen Zahlungsnachweis zuschickst. So brauchen wir nicht auf den Eingang deiner Zahlung zu warten und können dein Instrument schnell in den Versandt geben!

Eine Bestellung per Telefon ist bei uns zwar generell möglich, um die Vollständigkeit deiner Daten zu gewährleisten empfehlen wir dir jedoch, über unsere Website zu bestellen.

Gerne sind wir bei Fragen zu der Bestellung oder für Beratungen telefonisch für dich erreichbar. Unter der Telefonnummer 030 / 40 75 72 79 erreichst du uns von Mo – Fr von 9 – 18 Uhr. Falls wir deinen Anruf nicht sofort entgegennehmen können, hinterlasse uns eine Nachricht, wir rufen dich schnellstmöglich zurück und kümmern uns um dein Anliegen.

Gern kannst du uns auch eine Kontaktanfrage senden. Wir beantworten deine Anfrage direkt per Mail oder auf Wunsch auch in Form eines Rückrufs per Telefon.

Gern kannst du das Instrument auch für wenige Tage oder Wochen mieten.

Bitte beachte, dass wir in diesem Fall den Mindestmietpreis von drei Monaten berechnen.

Bestelle einfach dein Wunschinstrument im Webshop und hinterlasse uns bei deiner Bestellung eine Nachricht, von wann bis wann du das Instrument benötigst.

Aktuell kannst du alle Zahlungen entweder selbst überweisen oder du erteilst ein SEPA-Lastschriftmandat, mit dem du alle Zahlungen im Rahmen deines Mietvertrages bequem von deinem Konto abbuchen lassen kannst. Das Formular hierfür erhältst du zusammen mit deinem Mietvertrag.

Das SEPA-Lastschriftverfahren ist freiweillig.

Fragen zur Lieferung

Bevor wir deine Mietgegenstände zu dir schicken können, brauchen wir von dir den unterschriebenen Mietvertrag, eine Kopie deines Personalausweises oder Passes und die Zahlung des Erstbeitrages oder ein SEPA-Lastschriftmandat.

Nach Eingang deiner Bestellung senden wir dir in der Regel innerhalb von 24 Stunden deinen persönlichen Mietertrag per Mail zu. In dieser Mail findest du alle notwendigen Formulare wie Mietvertrag, SEPA-Lastschriftmandat und unsere Mietbedingungen, sowie eine Zusammenfassung der zu leistenden Zahlungen (Erstbeitrag).

Die notwendigen Unterlagen kannst du uns am schnellsten zukommen lassen, indem du sie per Mail an info@tastenexpress.de schickst oder über unsere Website hochlädst.

Den Vertrag kannst du entweder direkt in der beschreibbaren PDF ausfüllen, die wir dir zuschicken oder ausgefüllt einscannen oder abfotografieren.

Natürlich kannst du die erforderlichen Unterlagen auch per Post zu uns schicken. Beachte hierbei, dass die Zustellung des Briefes einige Tage dauern kann.

Den Erstbeitrag kannst du entweder zeitnah auf unser Konto überweisen oder du füllst das SEPA-Lastschriftmandat bei der Bestellung oder in der PDF aus, die wir dir zusammen mit deinem Mietvertrag zuschicken.

Wir versenden deine Mietgegenstände in der Regel, sobald wir alles Nötige von dir bekommen haben. Wenn wir schnell zusammenarbeiten, kann es also sein, dass dein Instrument auch ein paar Tage vor Mietbeginn bei dir eintrifft! Die Nutzung vor Mietbeginn geht dann auf Kosten des Hauses!

Tipp: Wenn du uns kein SEPA-Lastschriftmandat geben möchtest, dein Instrument aber so schnell wie möglich zugeschickt bekommen möchtest, hilft es uns, wenn du uns für den Erstbeitrag einen Zahlungsnachweis zuschickst. So brauchen wir nicht auf den Eingang deiner Zahlung zu warten und können dein Instrument schnell in den Versandt geben!

Alle Mietgegenstände kannst du bei uns entweder zum 1. oder zum 15. eines Monats mieten.

Damit eine pünktliche Lieferung zu Mietbeginn gewährleistet werden kann, sollte die Bestellung etwa 10 Tage vor Mietbeginn eingegangen sein.

Tipp: Wir versenden deine Mietgegenstände in der Regel, sobald wir alles Nötige von dir bekommen haben. Wenn wir schnell zusammenarbeiten, kann es also sein, dass dein Instrument auch ein paar Tage vor Mietbeginn bei dir eintrifft!

Bei uns gibt es eine Kündigungsfrist von mindestens 14 Tagen. Dein Mietvertrag endet nach der Abgabe deiner Mietgegenstände zum nächsten 1. oder 15. eines Monats.

Wenn du deinen Mietvertrag beenden möchtest, beauftragst du einfach unter https://tastenexpress.de/rueckgabe/ die Rückgabe deiner Mietgegenstände. Eine zusätzliche schriftliche Kündigung ist nicht notwendig.

Natürlich kannst du dein E-Piano oder Keyboard auch dann noch mieten.

Sobald alle Voraussetzungen von dir erfüllt wurden, geben wir deine Mietgegenstände in den Versand. Eine Lieferung pünktlich zu Mietbeginn kann dann aber nicht mehr garantiert werden.

Bitte beachte, dass die Mietzahlungen dennoch ab dem anfangs vereinbarten Mietbeginn anfallen.

Solltest du trotz rechtzeitigem Absenden der Unterlagen und Überweisung der ersten Zahlung dein Mietinstrument erst nach Mietbeginn erhalten, erstatten wir dir natürlich die Tage, in denen du das Instrument nicht nutzen konntest.

Wir senden dir das Paket kostenfrei zu dir nach Hause mit einem von uns gewählten Versanddienstleister. Hebe den Karton bitte auf, damit du ihn für die Rücksendung gleich wieder verwenden kannst. Das schont die Umwelt!

Du kannst den Lieferstatus deiner bestellten Mietgegenstände jederzeit mit den Sendungsnummern nachverfolgen, die wir dir nach dem Versand deiner Mietgegenstände zugesendet haben.

Auch wir verfolgen regelmäßig, ob deine Bestellung auch wirklich bei dir angekommen ist. Falls dir die Lieferung ungewöhnlich lange vorkommt oder du weitere Fragen zu der Lieferung deiner Mietgegenstände hast, kontaktiere uns gern.

Sollte es Probleme bei der Lieferung geben, setzen wir uns gern für dich mit dem Versanddienstleister in Verbindung.

Bevor wir deine Mietgegenstände zu dir schicken können, brauchen wir von dir den unterschriebenen Mietvertrag, eine Kopie deines Personalausweises oder Passes und die Zahlung des Erstbeitrages oder ein SEPA-Lastschriftmandat.

Nach Eingang deiner Bestellung senden wir dir in der Regel innerhalb von 24 Stunden deinen persönlichen Mietertrag per Mail zu. In dieser Mail findest du alle notwendigen Formulare wie Mietvertrag, SEPA-Lastschriftmandat und unsere Mietbedingungen, sowie eine Zusammenfassung der zu leistenden Zahlungen (Erstbeitrag).

Die notwendigen Unterlagen kannst du uns am schnellsten zukommen lassen, indem du sie per Mail an info@tastenexpress.de schickst oder über unsere Website hochlädst.

Den Vertrag kannst du entweder direkt in der beschreibbaren PDF ausfüllen, die wir dir zuschicken, oder ausgefüllt einscannen oder qualitativ hochwertig abfotografieren.

Natürlich kannst du die erforderlichen Unterlagen auch per Post zu uns schicken. Beachte hierbei, dass die Zustellung des Briefes einige Tage dauern kann.

Den Erstbeitrag kannst du entweder zeitnah auf unser Konto überweisen oder du füllst das SEPA-Lastschriftmandat bei der Bestellung oder in der PDF aus, die wir dir zusammen mit deinem Mietvertrag zuschicken.

Wir versenden deine Mietgegenstände in der Regel, sobald wir alles Nötige von dir bekommen haben. Wenn wir schnell zusammenarbeiten, kann es also sein, dass dein Instrument auch ein paar Tage vor Mietbeginn bei dir eintrifft! Die Nutzung vor Mietbeginn geht dann auf Kosten des Hauses!

Tipp: Wenn du uns kein SEPA-Lastschriftmandat geben möchtest, dein Instrument aber so schnell wie möglich zugeschickt bekommen möchtest, hilft es uns, wenn du uns für den Erstbeitrag einen Zahlungsnachweis zuschickst. So brauchen wir nicht auf den Eingang deiner Zahlung zu warten und können dein Instrument schnell in den Versandt geben!

Die Abholung deiner Mietgegenstände vor Ort ist möglich. Bitte vereinbare dazu einen Termin mit unserem Team, damit wir eine schnelle Übergabe einrichten können.

Die Abholadresse lautet:

Tastenexpress

Inhaber: Branoner / Schweda

Garibaldistr. 52

13158 Berlin

Im besten Fall sendest du uns vorher schon die Vertragsunterlagen zu und stellst außerdem sicher, dass die Vorauszahlung des ersten Beitrages schon vorher abgeschlossen ist. Die Kartenzahlung vor Ort in auch möglich.

Aktuell ist der Versand ins Ausland leider nicht möglich.

Fragen zur Nutzung

Keine Panik! Schäden können vorkommen. Nach dem Rücksenden deines Gerätes prüfen wir alles gründlich und teilen dir eine angemessene Abschlagszahlung mit, die wir dir in Rechnung stellen. Gern verrechnen wir diese Kosten mit deiner Kaution.

Ja, die Kaufoption gibt es! Gerne kannst du dein Instrument übernehmen.

In deinem Mietvertrag findest du den Mietkaufpreis für deine Mietgegenstände. Wir rechnen dir bis zu sechs gezahlte Monatsmieten und die zu Beginn hinterlegte Kaution auf den Kaufpreis an.
Nach sechs Monaten schicken wir dir automatisch ein Mietkaufangebot zu.

Du kannst deine Mietgegenstände auch früher oder später kaufen. Erfrage hierfür einfach telefonisch oder per Mail ein individuelles Mietkaufangebot.
Ab Rechnungsdatum des Mietkaufes hast du zwei Jahre Garantie bei uns.

Gern kannst du das Instrument auch für wenige Tage oder Wochen mieten.

Bitte beachte, dass wir in diesem Fall den Mindestmietpreis von drei Monaten berechnen.

Bestelle einfach dein Wunschinstrument im Webshop und hinterlasse uns bei deiner Bestellung eine Nachricht, von wann bis wann du das Instrument benötigst.

Fragen zur Rückgabe und Kündigung

Wenn du deinen Mietvertrag beenden möchtest, beauftragst du einfach unter https://tastenexpress.de/rueckgabe/ die Rückgabe deiner Mietgegenstände. Eine zusätzliche schriftliche Kündigung ist nicht notwendig.

Dein Mietvertrag endet nach der Abgabe deiner Mietgegenstände zum 1. oder 15. eines Monats.

Du hast bei der Rückgabe deiner Mietgegenstände folgende Auswahlmöglichkeiten:

  • Vor-Ort-Abholung: Beachte bitte, dass bei der Vor-Ort-Abholung keine Terminvereinbarung (z.B. Uhrzeit) möglich ist. Die Abholung erfolgt am Wunsch- bzw. darauffolgenden Werktag zwischen 9.00 und 18.00 Uhr und ist von Montag bis Freitag wählbar, sofern es sich nicht um einen Feiertag handelt. Das Wunschdatum muss fünf Tage in der Zukunft liegen. Falls du nicht selbst die Sendung dem Paketdienst überreichen können, sorge bitte dafür, dass eine andere Person über die Übergabe informiert ist.
  • Selbstabgabe im Paketshop: Alternativ kannst du dein Mietinstrument selbst in einem Paketshop abgeben. In diesem Fall erhältst du einen Paketschein von einem von uns festgelegten Versanddienstleister zum Selbstausdrucken und Aufkleben. Sobald du deinen Paketschein per Mail erhalten hast, sende bitte dein Paket (ggf. mehrere) innerhalb von 10 Tagen an uns zurück.

Tipp: Wenn du beim Einpacken deiner Mietgegenstände unsicher bist, nutze einfach die Beipackzettel, die wir dir zusammen mit deinem Mietvertrag und deinen Mietgegenständen zugesendet haben. Du findest sie in der roten Versandtasche, außen an dem Karton deines Mietinstrumentes.

Was passiert nach der Rückgabe?

Sobald dein Mietinstrument bei uns eingegangen ist, wird es von uns geprüft und gesäubert. Anschließend erstellen wir eine Endabrechnung und überweisen dir ggf. die Kaution zurück. Dein Mietvertrag ist damit beendet.

Ja, die Kaufoption gibt es! Gerne kannst du dein Instrument übernehmen.

In deinem Mietvertrag findest du den Mietkaufpreis für deine Mietgegenstände. Wir rechnen dir bis zu sechs gezahlte Monatsmieten und die zu Beginn hinterlegte Kaution auf den Kaufpreis an.
Nach sechs Monaten schicken wir dir automatisch ein Mietkaufangebot zu.

Du kannst deine Mietgegenstände auch früher oder später kaufen. Erfrage hierfür einfach telefonisch oder per Mail ein individuelles Mietkaufangebot.
Ab Rechnungsdatum des Mietkaufes hast du zwei Jahre Garantie bei uns.

Load More