Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Aktuell kannst du alle Zahlungen entweder selbst überweisen oder du erteilst ein SEPA-Lastschriftmandat, mit dem du alle Zahlungen im Rahmen deines Mietvertrages bequem von deinem Konto abbuchen lassen kannst. Das Formular hierfür erhältst du zusammen mit deinem Mietvertrag.

Das SEPA-Lastschriftverfahren ist freiweillig.

Kann ich das Mietinstrument auch nur für einen Monat mieten?

Gern kannst du das Mietinstrument auch nur für einen Monat nutzen. Beachte bitte, dass der Mindestpreis unabhängig davon bei drei Monaten liegt. Diese werden dir berechnet, auch wenn du das Instrument schon nach einem Monat zurückgeben möchtest.

Kann ich auch per Telefon bestellen?

Gerne helfen wir dir weiter, wenn du noch nicht sicher bist, ob und was für ein Mietinstrument du bei uns bestellen möchtest. Unter der Telefonnummer 030 / 40 75 72 79 erreichst du uns von Mo – Fr von 9 – 18 Uhr. Falls wir deinen Anruf nicht sofort entgegen nehmen können, rufen wir dich schnellstmöglich zurück und kümmern uns um dein Anliegen.

Gern kannst du uns auch eine Kontaktanfrage senden. Wir beantworten deine Anfrage direkt per Mail oder auf Wunsch auch in Form eines Rückrufs per Telefon.

Wie kann ich bei der zügigen Bearbeitung meiner Bestellung helfen?

Nach Eingang deiner Bestellung senden wir dir in der Regel innerhalb von 24 Stunden deinen persönlichen Mietertrag per Mail zu. In dieser Mail steht auch die Höhe der ersten Zahlung. Diese beinhaltet die erste Monatsmiete (100% bei Mietbeginn am 01. eines Monats; 50% bei Mietbeginn am 15. eines Monats), die Kaution und die Servicepauschale. Den Gesamtbetrag kannst du entweder zeitnah auf unser Konto überweisen, damit deine Bestellung weiterbearbeitet werden kann oder du füllst das SEPA-Lastschriftmandat aus und lädst dieses gleich zusammen mit den Mietunterlagen unter www.tastenexpress.de/vertrag hoch. Kurz zusammengefasst:

Damit deine Bestellung weiter bearbeitet werden kann, müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

  • Vorauszahlung überweisen laut Mietunterlagen (siehe Mail)
  • Mietvertrag unterschrieben zurücksenden. Das geht am besten per Post oder per Upload unter www.tastenexpress.de/vertrag (in dringenden Fällen bitte auch einen Zahlungsnachweis der Überweisung hochladen)

Diese beiden Punkte müssen in der Regel bis 5 Werktage vor Mietbeginn erfüllt sein, damit wir eine rechtzeitige Zustellung garantieren können.

Ich möchte mein Instrument nach der Miete behalten! Gibt es eine Kaufoption?

Ja, die Kaufoption gibt es! Gerne kannst du dein Instrument übernehmen. In deinem Mietvertrag findest du für dein Instrument den Kaufwert, der bei der Übernahme zu Grunde gelegt wird. Wir rechnen dir bis zu 6 Monatsraten und die zu Beginn hinterlegte Kaution auf den Kaufpreis an. Anstelle des Retourenscheines sende uns einfach eine Serviceanfrage. Wir senden dir dann dein Kaufangebot mit der zu zahlenden Restsumme zu.